Gartenhaus

Im Auftrag von Samuel Hasler Architektur

Neustart mit frischem Erscheinungsbild

Das neue formierte Architekturbüro des Appenzeller Architekten Samuel Hasler plant filigrane Pavillons und baut mit Sorgfalt währschafte Bauernhäuser um. Auch mittels Fotografie nähert er sich der Architektur und hält diese in stimmungsvollen Bildern fest.

Website

Auftrag: Eine Website soll Samuel Haslers Schaffen sichtbar machen.

Umsetzung: Von Beginn an begleitete und beriet ich Samuel Hasler und half bei der Ausrichtung seines neu formierten Architekturbüros. Profil und Kernthemen wurden in Workshops erarbeitet, dabei wurden sein ökologisches Bewusstsein, seine Affinität zur japanischen Kultur und der sorgfältige Umgang mit schützenswerten Gebäuden zur Vorlage. Auch sein fotografisches Schaffen fand unter «Journal» eine eigene Plattform. Die Website bekam Texte von Gallati Kommunikation und wurde von Fint Digital Design in Code und Wordpress umgesetzt.

Einsatz: Branding, Webdesign, Responsive Design, Planung Umsetzung

samuel-hasler-architektur.ch

Übersichtsseite SHA Journal auf einem Laptop Visitenkarten, Stempel, Briefbögen, Couvert

Briefschaft

Auftrag: Auch die Briefschaft soll Samuel Haslers Werte unterstreichen.

Umsetzung: Das aus dem Webdesign entstandene responsive Logo nutzt das ihm zur Verfügung stehende Format und wird so Teil des Gestaltungsrasters. Das haptische Papier, die mit Siebdruck bedruckten Visitenkarten aus Graukarton und der Stempel unterstreichen Samuel Haslers Verständnis für gutes Handwerk und naturnahe Materialen.

Einsatz: Logodesign, Responsive Logo, Vorlagen für Briefschaften