Scambia Patent Tools

Im Auftrag der Scambia Patent Services.

Durch Gestaltung Abstraktes fassbar gemacht.

Scambia Patent Services GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich der Intellectual Property (IP). So übernimmt das Basler Unternehmen Patentrecherchen, die Verwaltung von IP-Portfolios, das Patentmanagement sowie die IP-Strategie- und Innovationsprozessberatung. Zudem hat die Firma mit Tegnosis ein webbasiertes Tool zur Recherche und zur Überwachung neuster Patentpublikationen entwickelt.

Tegnosis Handout Cover

Tegnosis Produkt-Handout.

Auftrag: Im Rahmen der Kundenakquisition brauchte Scambia Patent Services ein Handout, welches nach einer Tegnosis-Präsentation abgegeben werden kann.

Umsetzung: So spielend leicht wie das Radfahren, so einfach ist auch die Patent-Online-Recherche mit Tegnosis. Dies, die Software und ihr Umfeld symbolisierte ich basierend mit einer technischen Zeichnung eines Kinder-Laufrades. Mit dieser Lösung konnte ich Botschaften direkt in die grafische Umsetzung integrieren, wie auch die abstrakte Datenbankanwendung gut fassbar machen. Ausserdem erstellte ich für das Tool ein schlichtes Erscheinungsbild, welches aus Windows-Kästchen und der Open-Source-Schrift Source besteht.

Einsatz: Gestaltungskonzept, Erscheinungsbild, Illustration

Tegnosis Handout Innenseite