Schweizer Käse-Fondue

Im Auftrag der Migros Deutschland.

Die Schweiz und ihre typischen Produkte in Deutschland angepriesen.

Die Migros Basel betrieb zwischen 1995 und 2013 mit ihrer Tochtergesellschaft Migros Deutschland GmbH vier Migros-Filialen im Süddeutschen Lörrach, Freiburg, Ludwigsburg und Ludwigshafen. Der orange Riese brachte damit ein Stück Schweiz in den grossen Kanton. Im Herbst 2013 verkaufte die Migros sämtliche Deutschland-Standorte an die Rewe-Group.

Migros Deutschland Flyer Schweizerwochen

Aktionen-Flyer Schweizerwochen.

Auftrag: Zur Verkaufsförderung plante die Migros, Aktionen, aktuelle Produkte und typische Schweizer Spezialitäten per mehrseitige Flyer zu bewerben. Mit der Massnahme wollte die Migros auch ihre Produkte und das Schweizer-Einkaufserlebnis im süddeutschen Raum bekannter machen.

Umsetzung: Die Gestaltung benutzte eine typisch schweizerische Bildwelt. Damit bediente sie sich den vielen helvetischen Klischees. Dazu gesellten sich die Produktplatzierungen, welche sich am Erscheinungsbild der Migros Schweiz orientierten. Die Flyer wurden mit Wettbewerben für Schweiz-Ferien ergänzt. Eine Vielzahl dieser Flyer durfte ich über mehrere Jahre hinweg gestalten und realisieren.

Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation

Migros Deutschland Flyers Schweizerwochen