Im Auftrag der Hospizgruppe Rorschach.

Ein Faltblatt informiert Angehörige.

Die ausgebildeten und freiwilligen Mitarbeiter der Hospizgruppe Rorschach begleiten schwer kranke und sterbende Menschen auf Wunsch in ihrer letzten Lebensphase. Mit ihrer Zeit schenken sie den Betroffenen Nähe, Wärme und Anteilnahme in einer äusserst schwierigen Phase. Damit übernehmen sie in der Sterbebegleitung eine wichtige Funktion.

Geschäftspapiere Solaire Suisse

Faltblatt.

Auftrag: Die Hospizgruppe benötigte für Angehörige, Pflegende und Spitex-Fachkräfte einen Informationsflyer zu ihrem Angebot.

Umsetzung: Für das Faltblatt wählte ich eine Gestaltung nur mit den Mitteln Typografie und Farbe. Damit stellte ich den Lebenskreislauf dar. Besondere Aufmerksamkeit schenkte ich dabei dem letzten Lebensabschnitt. Gerade in dieser Phase ist es schön, auf ein (farb-)erfülltes Leben zurückblicken zu können. Kein Lebenskreis ist gleich – dies strich ich mittels unterschiedlicher Farbverläufe heraus, indem ich das Printprodukt im Irisdruck produzieren liess.

Einsatz: Typografie, Grafikdesign, Druckbegleitung